Aus Salzwasser und Erde Batterien selbst bauen

image_pdfimage_print

Batterien gehen häufig mit einem recht hohen Materialverbrauch einher. Ideal ist selbst die Salzwasser Batterie nicht, welche zwar aus einfachen Materialien hergestellt wird, aber eben große Mengen davon benötigt und die Produktion oft problematisch sein kann(Studie).

Wie so oft erklären Bilder schon einiges, Die Anode und Kathode sind aus Kupfer und Zink, Erde oder Salzwasser sind das Elektrolyt.

© Copyright @marieke staps @2011 http://www.mariekestaps.nl/?/Design/Soil-Lamp-2/

Beim Erde – Weltraum Batterie System

betrachten wir auch die Erde mit Ihrer Biomasse und gespeicherten Biomasse in Form von fossilen Energien als bio-chemische Energie – Katode und den Weltraum als Anode. Die Entladung kann auch als Entropie nach dem 2. thermodynamischen Gesetz beschrieben werden.