Allgemein

Windkraft aus Kübeln und alten Druckern

von am 19. September 2018
Beschreibung in Vietnamesisch aber für jeden verständlich

Vietnamesische Familien die in Slums entlang des Red River in Hanoi leben, wissen sich sich mit roten Plastikeimer und alten Drucker zu helfen. Sie kochen Mahlzeiten,

A wind power system made from plastic buckets is seen on a boat at a floating village in Hanoi, Vietnam July 1, 2016. REUTERS/Kham

beleuchten Ihre Häuser und senken die Stromkosten um bis zu einem Drittel.

Die recycelten Waren bilden die Flügel und alte Motoren die elektrischen Generatoren, welche in alte Motorrad Batterien gespeist werden. Sie bringen genug um Lampen mit einer Helligkeit von einer 45-Watt-Glühbirne zu erleuchten. Die Kübel Windräder arbeiten schon ab 0,4 Meter pro Sekunde Wind.

Obwohl der elektrische Ertrag klein ist, macht es einen signifikanten Unterschied für die Familien die vorher von Obrigkeit verweigert wurden mit Energie beliefert zu werden, weil sie zu weit von einem Kraftwerk leben oder die Versorgung rationiert wurde wegen der Kosten.

Es gilt daher Notebook Akkus, USVs und Druckermotoren nicht achtlos wegschmeißen vielleicht für Familien in Energie Armut sammeln und diesen so gratis Energie schenken.

Weitere Bilder und Informationen zu Reuters:Plastikeimer und defekte Drucker lassen leuchten für die Armen Hanois. 

https://youtu.be/2_pqFV6qDaA?t=32

weiterlesen

Allgemein

Roof-In Indach Photovoltaik selbst montiert

von am 13. September 2018

In Österreich wird unter Umständen eine Indach Photovoltaik Montage von der Gemeinde präferiert. Ich finde die Hinterlüftung ist nicht so optimal, wie bei der Aufdach Montage. Zu der Dach parallelen Montage gibt es einige gute Montageanleitungen(Montageanleitung IBC TopFix 100, Schletter Informationsbroschüre Unterkonstruktion) für Selbermacher, Heimwerker oder Solar Baugruppen. Die Roof-In bzw Indach Montage ist auch oft sehr teuer in Österreich, daher zahlt sich hier das Montieren in Eigenregie besonders aus. Auch bei der Photovoltaik gibt es den Österreich Aufschlag, daher ist jede Eigenleistung empfehlenswert. Roof in Montageanleitung 

 

Wer trotzdem Hilfe bei der Montage von Fotovoltaik und Solar braucht kann mich gerne kontaktieren:


[_remote_ip]

weiterlesen